Sonntag, 2. April 2017

Black Widow 1 - Krieg gegen S.H.I.E.L.D (Panini, Rezension)


Den Band hab ich gestern endlich mal in die Hand genommen und auf der sonnigen Terrasse gelesen, hier eine Zusammenfassung:

Black Widow ist keine Unbekannte im Marvel-Universum, die ehemalige russische Agentin war sowohl Gegenspielerin des Iron Man, später kämpfte sie bei den Avengers und bei S.H.I.E.L.D. für die gute Seite. Soviel zur Vorgeschichte, auf der Beschreibung des Verlages liest man folgendes:

"Wieder einmal holt die Vergangenheit Natasha Romanova ein, die als Black Widow einst zu den effizientesten Killern des KGB gehörte. Um zu verhindern, dass eine ihrer größten Sünden aus ihrem früheren Leben ans Licht kommt und ihr Verhältnis zu Tony Stark für immer vergiftet, würde Natasha alles tun. Auch die meist gesuchte Feindin von S.H.I.E.L.D. werden ..."

Mit diesen Infos im Kopf lege ich los und bin auf wenigen Seiten mittendrin in einer actiongeladenen Story, die ohne viel Worte auskommt, aber trotzdem den Faden nie verliert. Die Darstellung von Natasha ist wirklich gut gelungen, sie weiß genau um was sie kämpft und auch für wen. Sie tut immer genau das Richtige und hat ein klares Ziel vor Augen, nämlich zu beweisen, dass sie eine andere geworden ist und welche Freundschaften nun für sie wichtig sind. Diess Ziel verfolgt sie auch mir aller gebotenen Härte bis zum Ende.

Der Band beinhaltet die US-Ausgaben 1-6 des Zeichners Chris Samnee (u.a. Daredevil, Thor), der ein Gespür für solche Szenerien bewiesen hat. Das Ende ist zwar offen, aber man hat doch das Gefühl eine komplette Geschichte gelesen zu haben. Es soll noch einen zweiten Band geben und den werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen. Wer auf Action und Spionage steht, wird hier auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Auf mycomics.de gibt es eine Leseprobe, die ihr euch ruhig anschauen könnt und von Panini
selbst gibt es zu diesem Band ein Video, das ich euch natürlich nicht vorenthalte:


Redaktionelles zum Band:

Erstveröffentlichung: 21.02.2017
Format: Softcover
Seiten: 140
Preis: €16,99 

Autoren: Mark Waid

Zeichner: Chris Samnee

Storys: Black Widow (2016) 1-6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen