Montag, 3. April 2017

Ausgewählte Neuerscheinungen April 2017

Natürlich werden wir hier nicht alle Neuerscheinungen präsentieren, das würde den Rahmen sprengen, aber aus unserer Sicht Beachtenswertes zeigen wir auf alle Fälle, los gehts:

Samurai Legenden 01 - Furiko

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 









Neben der Ongoing-Serie Samurai, die ebenfalls bei Splitter erscheint, gibt es auch ein Spin-Off namens Samurai Legenden mit bisher 4 Bänden. Schon die Inhaltsbeschreibung lässt einiges an asiatischer Action vermuten:

"Sieben Söldner überfallen eine junge Frau, die sich gerade nichtsahnend eine Tätowierung stechen lässt – keine gute Idee. Am Ende sind fünf von ihnen tot und zwei auf der Flucht. Damit ist klar, dass es sich nicht um irgendeine harmlose Fremde handelt und dass zugleich jemand sehr großen Wert auf ihre Ergreifung legt."

Die Leseprobe gibt einen Vorgeschmack auf 56 recht blutige und spannende Seiten.

Ich habe ... getötet 01 - Abel 

 





















Ebenfalls von Splitter ist dieser Band und er ist schon etwas Besonderes:

"Mord und Totschlag haben immer wieder die Geschichte der Menschheit geprägt, seit Anbeginn der Zeiten. Manchmal markieren sie sogar Schlüsselmomente, Wendepunkte der Historie, und die womöglich weitreichenden Folgen sind auf ewig mit dem Namen der Opfer verbunden – nur sehr selten dagegen mit denen der Täter, sofern man sie überhaupt kennt. So hat wohl jeder schon mal von dem Mord an Erzherzog Franz Ferdinand oder John Lennon gehört."

Band 01 behandelt nun den ersten Mord überhaupt, nämlich den an Kain, zu diesem Band wird es hier in diesem Monat auf jeden Fall eine Review geben, die Leseprobe hat nicht nur meine Neugier geweckt,  die auf fünf Bände ausgelegte Serie wird sicher in meinem Schrank landen.

Merci - Kleine Fehler

 

 

 

 

 

 

 

 








Abseits von Superhelden hat Panini auch noch anderes zu bieten, zB. auch gesellschaftskritische Comics wie Merci einer ist. Erzählt wird sie Geschichte eines jungen Mädchen, geplagt von der Pubertät und einem Hang zum Düsteren in einer kleinen, französischen Stadt. Leider gibt es hierzu noch keine Leseprobe, ich konnte jedoch schon einen Blick hinein werfen und werde ihn ganz sicher auch lesen.

Venedig

 
















Am 11. Februar 2017 verstarb Jiro Taniguchi im Alter 69 Jahren, wenige Wochen später erscheint bei Carlsen dieser Softcoverband über eine Familiengeschichte in Venedig. Dieses Werk lebt nicht von der Spannung oder der Hintergründigkeit, sondern ganz klar von den Bildern. Wie kaum ein anderer hat es Jiro Taniguchi verstanden, Stimmungen einzufangen in seinen Bildern, das geht von Lichtreflexen zu absoluter Genauigkeit im Darstellen historischer Bauwerke. Leider gibt es auch hier keine Leseprobe, aus welchen Gründen auch immer, aber bei knapp 30€ für einen Softcoverband, der fast ein reiner Bildband ist, könnte man das eigentlich erwarten.

Julie Wood - Gesamtausgabe 01

 




















Viel macht Zack ja nicht mehr: ihr Magazin, Michel Vaillant, das wars dann schon im Alben-Bereich. Nun gibt es auch Band 01 der Gesamtausgabe von Julie Wood, enthalten sind die Bände "Ein Mädchen namens Julie Wood", "Wehr Dich, Julie" und "500 Verrückte am Start", sowie 25 Bonusseiten mit Hintergrundinformationen. Der erste von 2 Bänden kommt somit auf 176 Seiten, für Sammler ein Must-Have.

Batman Rebirth 01

 




















Es ist soweit: ab morgen, den 04.04. gibts den Neustart der Batman-Serie von DC, genannt Rebirth. Panini startet die Heftserie mit den US-Heften 1+2 im Startheft, die Leseprobe verspricht schon mal eine ganze Menge Action und sehr gute Zeichnungen von David Finch. 
Ebenfalls morgen startet dann auch Justice League Rebirth, Nightwing (als TPB), Harley Quinn (ebenfalls TPB) und Suicide Squad.

Sogar einen Trailer hierzu gibt es:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen