Donnerstag, 6. April 2017

Léo´s Aldebaran kommt als Trilogie in die Kinos

Der brasilianische Zeichner Léo ist den frankobelgischen Comic-Fans nicht unbekannt. Seine erste fünfbändige Serie Aldebaran ist auch heute noch ein lesenswerter Klassiker. Erschienen sind die deutschen Bände beim Epsilon-Verlag, gefolgt von den Fortsetzungsserien Betelgeuze und Antares, letztere aber dort nicht beendet.

Nach einigen Irrungen und (Ver-)wirrunngen von Epsilon landeten 2016 alle Rechte für die Léo-Comics beim Splitter-Verlag, der nicht nur Antares endlich komplett (6 Bände) veröffentlichte, sondern gleich alles von Léo zeitnah brachte, bzw. ankündigte.

Nun wird die erste Staffel von Léo, nämlich Aldebaran, als Trilogie verfilmt und feiert am 17. Mai 2017 in Cannes mit dem ersten Teil Cataclysme Premiere.



Nach dem französisch/belgischem Start steht bis jetzt lediglich der US-Start (September) und Australien (Oktober) fest. Ob und wann es eine deutsche Fassung davon geben wird hängt sicher auch mit dem Erfolg der 17-Millionen-Dollar Produktion ab.

Man darf gespannt sein, wie Emmanuel Buriez die Welt und seine Bewohner umgesetzt hat, inkl. der Mantrisse auf die ich persönlich schon sehr gespannt bin.

Wer die Comicvorlage noch gar nicht kennt, kann sich bei Splitter eine Leseprobe von Band 1 gönnen, der am 01. Juli 2017 im Handel sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen