Mittwoch, 5. April 2017

Asterix 37 führt nach Italien





Asterix in Italien, so lautet der Titel des 37. Abenteuers der Gallier. Das gaben die beiden Autoren, bzw. Zeichner Jean-Yves Ferri und Didier Conrad heute auf einer Kinderbuchmesse in Bologna bekannt.

Asterix und Obelix werden dort vielen begegnen, die ganz nach gallischer Manier, ihre Unabhängigkeit wahren wollen. „Italien lässt sich nicht auf Cäsar, Rom und das Kolosseum reduzieren!“, erklären Zeichner Didier Conrad und Autor Jean-Yves Ferri ihre Intention dahinter. „Unserer Meinung nach wurde es für Asterix und Obelix höchste Zeit, sich einmal persönlich davon zu überzeugen, wie es in Italien tatsächlich zugeht! Das dürfte auch Albert Uderzo gefallen, weil seine Familie aus Venetien stammt.“



Der Band wird am 19. Oktober erscheinen und ganz sicher wieder ein Verkaufsschlager werden, ein paar Zahlen über die Serie haben wir auch:

- Asterix in Italien erscheint in über 20 Sprachen. 
- Die Startauflage beträgt über 4 Millionen Exemplare. 
- Mehr als 370 Millionen Alben weltweit verkauft. 
- Vom letzten Band haben weltweit über 5 Millionen verkaufte Exemplare 25 Millionen Leser erreicht. 
- Die Abenteuer wurden in 110 Sprachen und Dialekte übersetzt. 
 - 13 Filme, gesehen von über 110 Millionen Zuschauern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen